Code and Create

Firefoxige Weihnachten

Lange gabs kein Update an dieser Stelle. Nun jedoch, nachdem ich endlich um Weihnachten etwas Zeit gefunden habe, mich wieder mit Firefox OS zu beschäftigen, muss ich euch auch von meiner neuen App erzählen:

microWiki ist eine kleine aber feine App, welche auf Basis von BBCode oder Wiki-Code die Möglichkeit bietet ein Tagebuch, Einkauflisten oder eine Notizsammlung zu verwalten.

Wie auch meine Schwäbische.de-App für Firefox OS habe ich wieder Building Blocks verwendet und auf Dinge wie jQuery, welche die App nur langsamer machen würden, verzichtet.

Die erste Version der App ist zur Zeit in Review und Deutsch und Englisch verfügbar.

Daneben habe ich im letzten halben Jahr hier und da an meinen PHP Projekten - nicht zuletzt, weil ich natürlich arbeitsbedingt unentwegt mit PHP zu tun habe - gearbeitet. So gibt es nun zu meinem mini-Framework "scPHP", welches auch die Basis für diese Webseite darstellt, einen Download an.