Eine App für Sailfish OS | Code and Create

Eine App für Sailfish OS

Eine App für Sailfish OS

Am Anfang stehen immer Todos - oder so ähnlich. Jedenfalls ist meine erste App für Sailfish OS "Todos". Die kleine App ist mein persönliches Lernprojekt für Silica und QML/QtQuick und füllt eine Lücke, da ich weder in den OpenRepos noch im offiziellen Jolla Store eine einfache App für Einkauflisten gefunden habe. Es gibt zwar zumindest im Jolla Store Apps für diesen Zweck, aber diese haben entweder ein sehr wenig an Sailfish OS angepasstes UI oder sind mir etwas zu überladen. Auf der Roadmap stehen noch Farbkategorien für Listen und Listenpunkte, Beschreibungen für Listenpunkten sowie eine sinnvolle Coverfunktion. Im Moment ist die App in den OpenRepos verfügbar. Eine Jolla Store Version wird noch folgen.