Code and Create

Projekte

Hier finden Sie einen Auszug von verschiedenen Projekten, die ich beruflich oder privat umgesetzt habe oder an denen ich beteiligt bin.

Beruflich arbeite ich vor allem an verschiedenen Onlinepräsenzen von Schwäbisch Media Digital. Meine Schwerpunkte liegen dabei im Frontend (Templating, CSS, Javascript) und Backend (Schnittstellen, Kernentwicklungen) von Schwäbische.de, dem Schwäbische.de Aboshop (komplette Entwicklung sowie technische Konzipierung) und dem SSO von Schwäbisch Media Digital, meine.schwaebische.de.

Privat beschäftige ich mich neben dem ein oder anderen handwerklichen Projekt - meist angesiedelt im Bereich von Mittelalter/Fantasy inspiriertem Rüstungen und Accessoires - mit allem Möglichen rund um Computer, Internet, Mobile,...

Ich interessiere mich insbesondere für ungewöhnliche Konzepte und Technologien. So bin ich ein großer Fan von Sailfish OS, Haiku OS, Apple Rhapsody und ähnlichem.