Code and Create

sQS - ein smdQS Fork

smdQS ist im Rahmen diverser Weiterentwicklungen des Schwäbische.de Aboshops und Schwäbische.de 2015 entstanden. Ursprünglich war dieses kleine Javascript Library dafür gedacht, die Hauptfunktionalität von jQuery abzubilden; ein Shortcut für den querySelector.

Inzwischen vereint smdQS auch Funktionen wie .ready() - für das Ausführen von Code nachdem der DOM komplett geladen ist -, .ajax() - einem komfortablen Wrapper für XMLHttpRequest() - oder requireJS/requireCSS - einem Nachlader für CSS und Javascripte. Allerdings wurde smdQS auch speziell für die weiterentwicklung der Schwäbische.de NewsApp angepasst.

sQS ist daher ein Fork von smdQS, welches die Spezialanpassungen für die Produkte von Schwäbisch Media Digital nicht mehr enthält. Auch "alte Zöpfe" wie Code für alte Versionen des Microsoft Internet Explorers oder alternativen zu classList wurden abgeschnitten.

Links

Quellcode (github) | smdQS (github)