Ein (einfacher) Homegirl Server | Code and Create

Ein (einfacher) Homegirl Server

Fantasy Konsolen wie Pico-8 oder TIC-80 erfreuen sich großer Beliebtheit. Hierbei wird meist über eine oder mehrere interne Skriptsprachen und einen relativ engen - meist an 8 oder 16 Bit Computer bzw. Konsolen angelehnten - technischen Rahmen eine Fantasieplatform geschaffen. Orientiert an den Computern der 80er und 90er.

Ein Vertreter dieser "Zunft", bei dem Commodore Amiga als Vorbild genommen wurde ist Homegirl.

Mit Homegirl habe ich meine ersten kleinen Programme in LUA geschrieben. Aber hier geht es eher um das nette integrierte Feature rund um Netzwerklaufwerke in Homegirl. Auf Github habe ich einen kleinen Server - geschrieben in PHP - hochgeladen um eigene Netzwerklaufwerke zu realisieren.

PS.: Auf homegirl.zone findet man meine Experimente mit LUA unter Homegirl und einen erweiterten Desktop sowie eine kleine Verwaltungsoberfläche für den eigenen Homegirl File Server ;)