Eine Theme für Enlightenment | Code and Create

Eine Theme für Enlightenment

Eine Theme für Enlightenment

Alte Liebe rostet nicht, ... oder so ähnlich.

Vor vielen Jahren nutzte ich Enlightenment DR16 auf SuSE-Linux und war auch später von DR17 sehr angetan. Auf OpenMoko war seiner Zeit SHR eine beliebte - wenn auch SEHR langsame - Distribution, die mit Enlightenment als DE daher kam. Nun, da ich von macOS wieder zurück Richtung Linux auf meinen privaten Rechnern gehe habe ich angefangen eine Theme für das aktuelle Enlightenment Release E24 zu bauen.

Elemente von AmigaOS, dem klassischen Mac OS und Referenzen zum MNT Reform Laptop fließen hier ein. Als Basis verwende ich die normale "Dark"-Theme von E24.

Aber warum überhaupt Enlightenment? Das ist relativ schnell beantwortet: Es braucht wenig RAM (~170mb inkl. Basissystem auf Debian!), ist schnell und anpassungsfähig. EFL macht nebenbei auch einen guten Eindruck.