Neuer Anstrich | Code and Create

Neuer Anstrich

Neuer Anstrich

2013 hatte ich Code & Create ins Leben gerufen und seit dem hat sich (natürlich) recht viel getan. Sowohl technisch gesehen, wie heute eine Webseite gemacht wird und was für Möglichkeiten man hat, als auch persönlich. Nun also ein neuer Anstrich und eine neue Technik im Hintergrund. Statt dynamisch - mit einem kleinen Caching - die Inhalte direkt im PHP zu generieren, habe ich einen Generator geschrieben, der fertige HTML-Seiten generiert. Auf Javascript verzichte ich außerdem (fast) komplett. Der Modernizer kann nicht schaden aber ist genauso wie ein kleines Galerieskript völlig optional - R.I.P. jQuery. Wer Javascript deaktiviert hat, wird dennoch die Seite problemlos verwenden können, solange der Browser einigermaßen aktuell ist.

Achja, einen dark mode, Schema.org (für das Blog) und ein paar Aktualisierungen hier und da gibts natürlich auch. :)